Willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog,

hier findet Ihr Informationen, Meinungen und Erfahrungen rund um das Stillen, speziell dem Tandem- und Langzeitstillen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 17. März 2012

Wie findet Ihr spezielle Orte zum Stillen?

Hallo,

kürzlich fand ich eine Liste für St. Gallen, auf der Örtlichkeiten der Stadt verzeichnet sind, an denen man stillen kann. Hier ist sie:


> > > Liste < < < .

Dort werden Geschäfte oder Cafés oder auch Apotheken genannt, die einen Raum, einen Umkleidekabine oder Ähnliches zum Stillen bereitstellen. Man findet Stillstühle, Stillräume, Ecken mit Vorhängen etc.

Ich persönlich finde das sehr befremdlich. Ich habe bald nach der Geburt meines ersten Kindes damit angefangen, überall zu stillen, wo es nötig war und nicht erst noch nach dem "richtigen" Ort zu suchen. Zu Beginn fragte ich z. B. in Cafés noch, aber bald habe ich eben einfach gestillt. Schlechte Erfahrungen habe ich dabei nie gemacht und gegen komische Blicke allein bin ich immun. :-)

Nachdem ich dann schon viele Monate immer und überall gestillt hatte, ertappte ich mich dabei, auch in einer Anwaltskanzlei ganz selbstverständlich meine Brust auszupacken. Der Anwalt, der gerade im Gespräch mit mir war, machte große Augen und wußte gar nicht, wo er hinsehen sollte. Dann beendete er schnell das Gespräch und verließ den Raum, damit ich "in Ruhe stillen könnte". Das war die einzige unangenehme Reaktion, wobei ich sagen muß, dass mir schon klar ist, dass ich ihn ein wenig geschockt haben mag, was mir nachher auch peinlich war. Auf der anderen Seite hatte mein Kind eben Hunger und wenn er cool genug gewesen wäre, hätten wir uns auch einfach weiter unterhalten können.Wer schon einige stillende Frauen gesehen hat, wird wissen, dass man kaum unterscheiden kann, ob das Kind auf dem Schoß schläft oder an der Brust hängt.

Um auf die Liste zurückzukommen: Ich finde es auf der einen Seite ja gut, dass es in Geschäften Stillecken gibt. Auf der anderen Seite ist eine Liste, auf der auch noch auf stille Ecken mit Vorhang usw. hingewiesen wird, auch schon wieder so ein Wegschieben der stillenden Frauen an spezielle Orte und Plätze. Das kann natürlich nicht sein.

Was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen