Willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog,

hier findet Ihr Informationen, Meinungen und Erfahrungen rund um das Stillen, speziell dem Tandem- und Langzeitstillen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 20. März 2012

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo,

heute mußte ich in einer Pressemitteilung von babyclub.de lesen, dass 25 % der deutschen Mütter nicht in der Öffentlichkeit stillen würden. Im Jahr 2008 waren es nur 7 %. Der Trend geht also ganz klar in die falsche Richtung.

> > > Hier könnt Ihr den Artikel lesen < < <

Liegt es wirklich daran, dass diese Frauen nicht selbstbewußt genug sind?

Wogegen sich alles in mir sträubt, ist die Tatsache, dass einem allerortens nackte Frauen entgegenspringen, aber offenbar eine Doppelmoral existiert, die stillende Frauen als anstößig empfindet. Obwohl man kaum nackten Körper beim Stillen sieht.

Einer der Vorteile des Stillens besteht doch gerade darin, immer und überall die richtige Nahrung für's Baby dabeizuhaben. Nutzt eine stillende Mutter dies nicht, setzt sie sich doch nur überflüssigerweise unter Druck (z. B. rechtzeitig zu Hause sein zu müssen oder gar nicht raus zu gehen) und tut ihrem Kind, dass vielleicht auf die Brustmahlzeit warten muß, keinen besonders guten Gefallen.

Ich kann nur an Euch appelieren, weiterhin immer und überall, wo es nötig wird, zu stillen.

Schließlich gibt es ja auch schöne Stillbekleidung, z. B. > > > hier in unserem Shop < < <   :-).

Frohes Stillen in der Öffentlichkeit!

Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen