Willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog,

hier findet Ihr Informationen, Meinungen und Erfahrungen rund um das Stillen, speziell dem Tandem- und Langzeitstillen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 14. März 2012

Omas sind sehr wichtig

Hallo,

zum Thema familiäre Zwänge möchte ich noch eine Beobachtung widergeben, die ich kürzlich auf einer Messe, auf der ich als Stillberaterin ausstellte, erlebt habe. Eine junge Frau, die auch stillte, zeigte Interesse und ich redete kurz mit ihr. Bald schaltete sich die Mutter ein: "Das muß doch mal ein Ende haben.". Sie schüttelte unwillig den Kopf. Das Kind war noch kein Jahr alt.
Natürlich kommt die Mutter/Oma aus einer ganz anderen Tradition, hat ganz andere Erfahrungen gemacht, aber ich fand es sehr schade, dass sie ihre Tochter offenbar nicht unterstützte und sogar eher bedrängte, endlich mit dem Stillen aufzuhören.
Dabei ist die Qualität der Unterstützung, die die Mutter durch ihr familiäres Umfeld bekommt, wahrscheinlich der entscheidende Faktor bei der Entscheidung, ob und wie lange gestillt wird.
Aber dazu später mehr.

Alles Liebe von

Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen